Das Kombi-Schweißgerät WIG Plasma von Stamos schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Metalle schweißen und wieder trennen – wenn du dich für den WIG Plasmaschneider entscheidest, brauchst du dafür nur ein Gerät. Du kannst damit auch sehr dünnes Metall schneiden und die Schweißnähte werden besonders sauber.
Der WIG Plasma ist ein Tausendsassa bei der Metallbearbeitung
Inhaltsverzeichnis
Du verarbeitest beruflich oder privat häufig Metalle? Um deinen Maschinenpark übersichtlich zu halten, bist du auf der Suche nach einem Kombigerät? Dann ist dieser Plasmaschneider genau das richtige für dich.
Mit dem Gerät kannst du Metalle schweißen und schneiden. Beim Schweißen stehen dir die WIG- und die E-Hand-Methode zur Verfügung. Zum Trennen von Metallen benutzt du den kraftvollen Plasmaschneider mit bis zu 40 Ampere. Bearbeiten kannst du fast alle Metalle und deren Legierungen.
Die WIG-Methode erlaubt dir das saubere Schweißen von sehr dünnen Materialien ab 1 mm. Der Cutter hat eine Schnitttiefe von 16 mm. Damit bist du für professionelle Arbeiten ebenso gerüstet wie für‘s anspruchsvolle Heimwerken. Mit der geringen Schnittbreite von nur 1,2 mm hast du zudem wenig Materialverlust.
Die Highlights des Stamos Wig Plasma
- Ein Gerät für Schweißen und Trennen
- Leistungsstark (40 A Plasma)
- Übersichtliches LED-Bedienfeld
- Überhitzungsschutz
- Hotstart
Technische Daten und Lieferumfang
- Hersteller: Stamos Welding Group
- Funktionen: WIG, MMA, Cut
Hot Start, Anti-Stick, Arc Force
- Zündung: HF (WIG, Cut), Kontakt (MMA)
- Schnittbreite: 1,2 mm
- Schweißstärke: 1-8 mm (WIG), 5-9 mm (MMA)
- Zubehör: WIG-Schlauchpaket 4 m, Luftschlauch 4 m,
- Plasmaschlauchpaket 4 m, Messkabel 3 m,
- Elektrodenhalter 3 m, 3 Keramikdüsen,
- Druckluftregler mit Manometer,
- 3 Spannhülsen (1,6/2,4/3,2 mm),
- Brennerkappe lang, Spannhülsengehäuse,
- universelle Wolframelektrode,
- 2 Düsen und Elektroden für Plasma,
- Keramikkappen und Swirlringe für Plasma,
- 2 Klemmen, 2 Gasadapter, Schlüssel,
- Bedienungsanleitung
Kundenfragen und Rezensionen
Kann der Stamos Multi 525H auch Edelstahl schneiden? Braucht man dafür andere Gasmischungen?
Legiertes Edelstahl und Aluminium schneidet der Multi 525H bis zu einer Dicke von 16 mm. Schutzgase sind dazu nicht nötig. Zum Trennen der Werkstoffe wird komprimierte Luft genutzt.
Allgemein wird das Gerät wegen seiner Multifunktion und seines geringen Gewichts gelobt. Manchen Kunden finden den Aufwand beim Umrüsten auf die verschiedenen Funktionen etwas zu groß.
Mit dem Stamos WIG Plasma arbeitest du professionell und effizient
Wenn du Metall in allen möglichen Dicken sauber verschweißen oder exakt trennen möchtest, brauchst du normalerweise mindestens zwei Geräte. Das belastet zum einen deine Lagerkapazität, zum anderen geht es auch ins Geld.
Das Kombigerät von Stamos erledigt das alles in einem. Ob du nun sehr dünnes oder eher dickeres Metall bearbeiten möchtest – du wählst einfach die entsprechende Schweißmethode.
Mit dem kraftvollen Schneider trennst du fast alle Metallarten exakt und sauber. Du arbeitest also mit drei Funktionen in einem Gerät! Dabei ist der Stamos auch noch ein Leichtgewicht und lässt sich problemlos transportieren.
Eins, zwei, Stamos WIG!
- Schweißen
- Schneiden
- Mobil einsetzen